zoologo_at_LOGO
Unsere Seite verwendet Cookies und ähnliche Technologien, um die Benutzererfahrung auf unserer Website zu verbessern, Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Nutzung unserer Website zu analysieren. Mit Ihrer Einwilligung stimmen Sie der Verwendung von Cookies sowie der Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten zu, um Ihnen ein bestmögliches Surferlebnis und mehr Funktionen zu bieten.

Sie können Ihre Einwilligung jederzeit in den Cookie-Einstellungen anpassen oder widerrufen.
Kontakt
Kontakt-Formular
Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!
Häufige Fragen
Finden Sie hier eine schnelle Antwort auf Ihre Frage.
ZOOLOGO-App
Hier können Sie unsere ZOOLOGO-App herunterladen
Einkaufswagen
Wird geladen..

Versandkosten

Sendungen nach Österreich werden überwiegend mit DPD versendet. Der Mindestbestellwert bei ZOOLOGO beträgt 19,00 €.

 

Versanddauer bei sofort lieferbaren Artikeln bei Bestellung Montag bis Freitag vor 15 Uhr: 1-2 Tage

Versandkosten:

  • 4,90 € Versandkosten bis 48,99 € Warenkorbwert
  • Portofrei ab: 49,00 € (ggf. Paketaufschlag für zusätzliche Pakete: 2,90 €)
  • Aquariumpflanzen: 9,90 Euro Versandaufschlag
  • Versandkosten für Tiefkühlware siehe unten

 

Die bei den Produkten angegebenen Lieferzeiten beginnen mit dem Tag, der dem Tag der Zahlungsanweisung des Kunden an seinen Zahlungsdienstleister folgt. Im Falle der Zahlung per Lastschrift, per Ratenkauf, per Kreditkarte oder per Rechnung, mit dem Tag, der dem Tag des Vertragsschlusses folgt. Die Lieferung erfolgt spätestens innerhalb der angegebenen Lieferzeit. Fällt der letzte Tag der Lieferfrist auf einen Samstag, Sonntag oder einen am Empfangsort staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag, so tritt an die Stelle dieses Tages der nächste Werktag. Im Falle einer Lieferung außerhalb von Deutschland verlängert sich die bei den Produkten angegebene späteste Lieferzeitpunkt bei Lieferungen innerhalb der EU um 5 Werktage, im Übrigen um 12 Werktage.


Informationen zu Speditionsartikeln:

Große Artikel wie Aquarien, Hundehütten, und vereinzelte Kratzbäume müssen oft als Speditionsartikel verschickt werden. In dem Fall wird die Spedition sich telefonisch bei Ihnen melden und einen Anlieferungstermin vereinbaren. Der Speditionsversand innerhalb Deutschlands ist in den meisten Fällen ebenfalls kostenlos und erfolgt bis zur Bordsteinkante. Die genauen Konditionen sind im Bestellvorgang ersichtlich. Lieferungen an Packstationen von DHL oder an Postfilialen sind dann nicht möglich.

Wichtige Information zu Speditionsartikeln:

Bitte überprüfen Sie die Ware, wenn möglich, sofort bei Anlieferung. Mit Ihrer Unterschrift bestätigen Sie dem Spediteur, dass Sie unbeschädigte Ware erhalten haben. Spätere Reklamationen beim Spediteur sind dann nicht mehr möglich.


Informationen zum Tiefkühlversand:

Der Versand erfolgt grundsätzlich nur montags bis mittwochs (außer an Feiertagen).

Sie müssen die Ware persönlich entgegen nehmen. Eine Abholung in der Paketfilliale ist nicht vorgesehen (Kühlkette). Der Gesetzgeber hat den Widerruf (Stornierung) und die Retoure von tiefgekühlter Nahrung aus Gründen der Lebensmittelhygiene ausgeschlossen (§ 312g Abs. 2 Nr. 2 BGB).

Für den Versand tiefgekühlter Nahrung (zum Beispiel BARF Fleisch) haben Sie die Wahl zwischen zwei Versandarten:

  1. DPD Standard Tiefkühlversand zzgl. 8,95 € Versandaufschlag (kostenlos ab 59 Euro Warenwert) in Einweg-Styroporbox (mit Trockeneis in den Sommermonaten): Die Lieferung innerhalb von 24 Stunden nach Versand kann nicht garantiert werden. Es besteht ein Restrisiko, dass die Ware nicht mehr gefroren bei Ihnen eintrifft. Je nach Auftragslage und Uhrzeit Ihrer Bestellung erfolgt der Versand nicht am gleichen Tag wie die Bestellung.
  2. DPD Overnight Express zzgl. 12,95 Euro Versandaufschlag: Tiefkühlversand in Einweg-Styroporbox (mit Trockeneis in den Sommermonaten). Garantierte Lieferung innerhalb von 24 Stunden nach Versand aus unserem Lager. Je nach Auftragslage und Uhrzeit Ihrer Bestellung erfolgt der Versand nicht am gleichen Tag wie die Bestellung.

 

Beispiele:

Bestellung am Dienstag und Versand am Mittwoch = garantierte Lieferung am Donnerstag.
Bestellung am Donnerstag = Versand am Montag der Folgewoche, Lieferung garantiert am Dienstag.

Tiefkühlware kann bei Lieferung bereits aufgetaut sein. Dies hat jedoch keinen Einfluss auf die Qualität der Ware. Sie können die Ware daher bedenkenlos weiter einfrieren oder sofort verfüttern. Bitte beachten Sie, dass Reklamationen aufgrund von aufgetauter Ware nicht möglich sind. Am besten können Sie dem Auftauen der Ware vorbeugen, in dem Sie ausreichend Gefriergut (20kg) in einem Paket haben.